Mittwoch, 17. Februar 2010

12.02.2010 Die Anreise

Nachdem Jasmin und Johanns mich mit dem Mietwagen um 8h abgeholt hatten, sind wir nach Frankfurt gefahren und auch gut durchgekommen! Waren dann um 10h da und sind zum Check-In - by the way, so viel schneller geht BusinessClass auch wieder nicht! ;-)
Die ganze Prozedur bei den Kontrollen war dann zwar etwas lästig und wir hatten dann auch nur noch kurz Zeit in der BusinessLounge vorbei zu schnuppern! Dann gings auch schon in den Flieger und ich muss sagen - BusinessClass ist echt der Hammer! :-) Das ist schon ein Unterschied zur Eco - ein breiter Sitz, man kann ihn elektrisch verstellen und Beinfreiheit ohne Ende! Jasmin und ich saßen nebeneinander und Johanna direkt hinter uns. Natürlich hatte der Flieger Verspätung - erst musste es nochmal enteist werden und dann gab es noch nen Kreislaufzusammenbruch bei nem Passagier! Sind dann ca. 1,5h später gestartet. Der Service in der Business ist echt sehr gut, man bekommt ständig was zu Trinken angeboten und zum Essen kann man sich was aus der Karte aussuchen! Einziger Nachteil bei dem Flug - die Filme waren nicht so der Brüller! War aber ok, da die Zeit auch so gut rum ging. Allerdings muss ich sagen, dass trotz Business der Flug echt anstrengend war! Und ich zum Schlafen leider auch nicht gekommen bin!
Sind dann auch ne Stunde später gelandet und haben uns brav in der line der Passkontrolle angestellt um ins schöne Amerika einreisen zu dürfen! Das hat für Jasmin und Johanna auch gut geklappt, nur ich durfte dann nochmal zur zweiten Kontrolle! Die Mädels wurden schon etwas unruhig, haben aber schonmal unsere Koffer geholt und dann auf mich gewartet. Ich muss gestehen, dass ich auch etwas nervös war am Anfang. Musste mir dann nur kurz klar machen, dass ich ja nichts zu verbergen habe und schon wars ok. Nachdem ich ca. 45 min gewartet hatte und der letzte in dem Raum war, ging es dann zum zweiten Gespräch. Die beiden meist gestellten Fragen der Beamtin waren: Waren Sie schonmal auf der Insel "den Namen hab ich vergessen"?! Waren Sie schonmal im Gefängnis - irgendwo auf der Welt?! Nachdem sie mir dann geglaubt hatte, dass ich weder auf der ominösen Insel, noch jemals in irgend einem Gefängnis gewesen war, hat sie mir auch verraten, warum ich zum 2. Gespräch musste - es gibt wohl jmd mit einem ähnlichen Namen, der irgendwas auf dieser Insel angestellt hat und jetzt gesucht wird. Sie hat dann im System hinterlegt, dass ich derjenige wohl nicht bin. Allerdings konnte sie mir nicht sagen, ob ich auch bei zukünftigen Einreisen dieses Problem habe werden - ich werde mich da wohl mal überraschen lassen müssen! ;-)
Naja, letztendlich war ich dann doch in den USA angekommen und wir machten uns auf den Weg zu unserem Mietwagen. Dafür mussten wir in einen Hertz-Bus einsteigen und uns zu dem riesigen Mietwagengebiet bringen lassen. Wir haben dann für die ersten beiden Monate einen Toyota RAW4 mit 4WD und Navi bekommen. Mit dem Navi war es dann auch kein Problem zu unserem Hotel für das WE zu kommen - das Ebassy Suites Hotel. Der Verkehr war zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig - gerade weil ich total kaputt war, mittlerweile war ich schon 20h wach - aber es waren ja auch nur ein paar Meilen bis dahin. Wir hatten nur für das WE reserviert, da wir dann in das Marriott Townplace Suites Downtown ziehen wollten - den Termin zur Ansicht der Zimmer hatten wir am Samstag. Die Zimmer waren soweit ok, aber durch die Lage des Hotels mitten im Industriegebiet und dass sie keine richtige Küche hatten, nicht für eine längere Zeit geeignet.
Nach einer kurzen Dusche haben wir uns zum Abendessen im Hotelrestaurant getroffen. Da waren wir schon fertig, dass wir uns kaum noch unterhalten haben und sind dann auch gleich danach auf unsere Zimmer. Ein einschneidendes Erlebnis war allerdings noch, dass eine Kollegin kurz an unserem Tisch vorbei kam - alle anderen SMAler die für ein paar Wochen da sind, schlafen nämlich in dem Hotel - und uns über einige "wichtige" Dinge hier in Denver aufgeklärt hat. Sie hat es jedoch mit ihrer "positiven" Einstellung geschafft, dass wir uns gleich wohler gefühlt haben! ... Womit sie allerdings Recht haben sollte, dass wir um 4h morgens wach werden und wg dem JetLag nicht mehr schlafen können...

Warum Denver

Hallo zusammen,

in den nächsten Beiträgen werdet ihr erfahren, was mir während meiner Zeit in Denver alles passiert...
Ein paar von euch werden sich fragen, warum ich nun auf einmal in Denver bin und nicht mehr in Kassel bzw. Solz. Als SMA entschieden hatte eine Produktion in den USA aufzubauen, hatte ich das Glück als Verantwortlicher die CO-Einstellung im SAP zu betreuen und später als Trainer der neuen Controlling-Kollegen nach Denver zu gehen. Den Rechnungswesenbereich betreuten Johanna und Jasmin, die auch beide mit nach Denver gehen würden - Jasmin so lange wie ich und Johanna zur Unterstützung am Anfang. Nachdem die Systemeinstellungen im SAP erfolgreich vorgenommen wurden und unser Vice President Finance für ein paar Wochen in Deutschland war, stand fest für wie lange es nach Amerika gehen würde: 12.02. - 12.05.2010

Die entsprechenden Fotos findet ihr unter: http://www.flickr.com/photos/benindenver/

Und schon ging es los...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Warum Denver
Hallo zusammen, in den nächsten Beiträgen werdet ihr...
BenCharming - 17. Feb, 05:47
12.02.2010 Die Anreise
Nachdem Jasmin und Johanns mich mit dem Mietwagen um...
BenCharming - 17. Feb, 05:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 5182 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 05:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren