Mittwoch, 16. November 2005

Die deutsch-französische Freundschaft

Gestern war ich auf einer Konferenz in Melbourne. Um genau zu sein - sie war ausserhalb von Melbourne. In einem Golfressort, ein richtig edles Fleckchen Erde was nur eines ausstrahlt: "Teuer". Zum Glück hat CSIRO für mich gezahlt, sonst wäre ich wohl nicht hingegangen.
Kevin, ein Doktorand aus Frankreich, hat mich abgeholt. Kevin ist ein lustiger Typ, sehr locker und entspannt.
Aitken Hill ist, wie schon erwähnt, ein sehr nobles Konferenzzentrum / Golfressort. Als wir die breite Einfahrt entlangfuhren kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Groß, weit, blitzsauber gepflegte Anlagen. Holla.
Aitken-Hill-Conference-Center
Die Vorträge waren fast alle interessant. Manche Themen hatten leider das Pech, einen miserablen Präsentierenden zu haben. Sehr witzig und gleichzeitig interessant war der Vortrag eines britischen Experten, der über schussresistente Westen und andere Sicherheitstextilien referiert hat. Sehr trockener Humor. Zwei seiner Bilder aus der Präsentation möchte ich euch nicht vorenthalten.
Killerkatze
Killeraffe
Das Mittagessen gab es in der Megaluxuriösen dekadent ausgestatteten Dining Hall mit unschlagbarem Panorama. Meine Güte, natürlich hab ich mich wieder überfressen. Oh, ich schwärme jetzt noch von dem Nachtisch. Kuchenteig, darauf ca. drei Zentimeter massiv Schokolade, durchsetzt mit Nussstücken. Und natürlich Vanillecreme dabei, massig.
Dining-Hall
Der Tisch, an dem ich saß, war extrem international. Neben mir als deutschem Staatsbürger waren ein Brite, eine Schwedin, eine Iranerin, eine Chinesin, ein Franzose und zwei Australier.
Nach dem Mittagessen kugelten Kevin und ich zurück in den Konferenzraum. Der volle Magen und die wenig spannenden vorgetragenen Themen führten dazu, dass unsere Aufmerksamkeit geringfügig abdriftete und wir anfingen, kleine Symbole der deutsch-fransösischen Freundschaft auszutauschen. Den Auftakt machte ich mit einem berühmten Froschfresser-Witz.
Franzosen-fressen-Froesche
Zugegeben ein recht primitiver Cartoon, aber die wichtigsten Dinge sind zu erkennen. Kevin konterte geschickt mit diesem Kunstwerk:
Bratwuerst
Ich liebe diese Schreibweise - "Bratwürst". Weiss gar nicht, ob das Absicht war.
Der Tag neigte sich schnell seinem Ende zu. Noch einmal schnell Kekse vom Kaffeetisch geklaut, Tasche gepackt und ab nach Hause. Auf dem Weg nach draussen liess ich noch zwei Gummidichtungen von Flaschen-Schnappverschlüssen mitgehen. Die kann ich nämlich über den Gurtpin an meinem Bass stülpen. Damit verhindere ich, dass der Gurt beim Spielen vom Pin rutscht.
Resümee des Tages: Kulturellen Austausch gefördert, Bauch kostenlos voller Leckereien gehauen, frei Tee und Kaffee gesoffen und das Konferenzzentrum beklaut. Was will man mehr ?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

sehr schöne fotos
http://www.stepmap.de/kart e/argentinien-karte-18427
horst (Gast) - 17. Feb, 10:45
Salta Angel
kam gerade zufaellig auf deine seite, weil ich gerade...
Flo (Gast) - 14. Nov, 23:34
Blume
Hallo Dodo, die Blume steht in Buenos Aires in Argentinien...
chickenhawk - 1. Jun, 10:45
moin Julian-schöne blume...
moin Julian-das ist ja eine schöne technische blume...
dodo (Gast) - 1. Jun, 03:47
Bus !
Hallo Maren, nach so langer Zeit tut sich was auf dem...
chickenhawk - 29. Apr, 20:10

Suche

 

Status

Online seit 7116 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 10:45

Credits


Argentinien
Australien
Geelong Hash
Offtopic
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren