Donnerstag, 19. Januar 2006

Bilder, Teil 1

Wie versprochen ein paar Fotos. Ich habe aus den ca. 1000 Fotos eine kleine Auswahl getroffen. Die ist immer noch 16 Bilder groß, und das Hochladen der Bilder ist umständlich. Daher gibt es jetzt nur einen kleinen Teil, den Rest mach ich ein andermal, meine Zeit ist jetzt im Moment begrenzt.

Blume-in-buenos-Aires
Dies sieht aus wie eine interstellare Waffe, es ist aber ein Kunstwerk. Es soll eine Blume darstellen. Sie ist mit Sensoren ausgestattet und schliesst sich bei schlechtem Wetter oder Abends. Sowas Ähnliches haben wir ja auch in Aachen ("Kugelbrunnen"), das hier ist ein _bisschen_ größer.

Kosheres-McDonalds
Ein Koscheres McDonalds für Juden ! Das hab ich noch nie gesehen !

Lama-im-Zoo-von-Buenos-Aires
Buenos Aires Zoo. Man sieht, eindeutig, ein Lama. Ich finde den Gesichtsausdruck so dermassen klasse, dass dieses Bild hier drauf muss. Direkte Verwandschaft mit Viet-Lama oder Elvis-Lama konnte ich noch nicht nachweisen.

Iguazu-Brasilien-1
Iguazu Brasilien. Die Wasserfälle liegen genau auf der Grenze zwischen Argentinien und Brasilien. Von Brasilien aus hat man einen guten Überblick, in Argentinien kommt man richtig nah an die Fälle ran. Natürlich behaupten beide Länder, die schönere Aussicht zu haben. Wenn ihr mal dorthin kommen solltet: Erst nach Brasilien, dann nach Argentinien !
Die Wasserfälle sind die größten der Welt auf die Breite bezogen. Mehrere hundert einzelne Fälle mit insgesamt über 2700m Breite. Das Wasser stürzt teilweise 70 Meter tief. Die Niagarafälle sind die höchsten Wasserfälle (100 Meter), also auf ihre Weise auch die größten der Welt.

Iguazu-Brasilien-2
Toll, was ? Ich hab dutzende von diesen Bildern.

Iguazu-Argentinien
Iguazu Argentinien. In Argentinien kann man näher an die Fälle ran und sogar im Fluss baden (an dem Strand unten links, halb von Palmen verdeckt). Das Foto dazu ist leider noch nicht oben...

Eine-Echse-in-Iguazu
Eine Echse (Waran ? Gecko ? Wasauchimmer). Da man in Iguazu durch den subtropischen Dschungel streift, kommt man mit allen möglichen Tieren in Kontakt. Diese Echsen hier sind recht scheu und verziehen sich eigentlich sofort bei Menschenkontakt im Unterholz. Von daher ist das Bild recht nett.

So, das war Ladung eins. Weitere Bilder folgen !
Argentinien Fan (Gast) - 29. Apr, 18:53

Iguazu

Hi, du hast ja schöne Fotos von den Wasserfällen in Iguazu gemacht. Ich war schon zweimal in Argentinien, aber noch nie bei den Fällen. Wie kommt man von BA am besten dorthin? Mit dem Bus oder mit dem Flugzeug? Ich meine, lohnt es sich, mit dem Bus zu fahren. Wie ist die Landschaft?
Viele Grüße,
Maren

chickenhawk - 29. Apr, 20:10

Bus !

Hallo Maren, nach so langer Zeit tut sich was auf dem still gelegten Blog, sie an.
Wir sind mit dem Bus nach Iguazu gefahren. Es gibt da recht komfortable Nachtbusse, in denen man gut schlafen kann (_richtig_ breite Sitze, die man _richtig_ weit nach hinten kippen kann. Es gibt da verschiedene Klassen, wir sind glaube ich "Coche Carma" gefahren. Heisst nach nicht sogar "Schlafbus" ? Ich kann kein Spanisch...
Es lohnt sich auf jeden Fall !
Viel Spaß dort,

Julian
dodo (Gast) - 1. Jun, 03:47

moin Julian-schöne blume ...

moin Julian-das ist ja eine schöne technische blume ... schöne blume
könntest Du mir n´bitte sagen wo die steht? weisst Du näheres darüber? künstler - etc, ...

über eine antwort würde ich sehr freuen

aloha!

dodo ...

chickenhawk - 1. Jun, 10:45

Blume

Hallo Dodo,
die Blume steht in Buenos Aires in Argentinien direkt neben der juristischen Fakultät der Uni soweit ich mich richtig erinnere. Über den Künstler weiss ich leider nix.

Grüße,

Julian
Flo (Gast) - 14. Nov, 23:34

Salta Angel

kam gerade zufaellig auf deine seite, weil ich gerade selbst in argentinien unterwegs bin.
noch ne kleine info am rande, ich war in venezuela bei den wasserfaellen salto angel, super eindrucksvoll, die sollen die hoechsten der welt sein mit knapp 1.000m freier fall.

vg florian

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

sehr schöne fotos
http://www.stepmap.de/kart e/argentinien-karte-18427
horst (Gast) - 17. Feb, 10:45
Salta Angel
kam gerade zufaellig auf deine seite, weil ich gerade...
Flo (Gast) - 14. Nov, 23:34
Blume
Hallo Dodo, die Blume steht in Buenos Aires in Argentinien...
chickenhawk - 1. Jun, 10:45
moin Julian-schöne blume...
moin Julian-das ist ja eine schöne technische blume...
dodo (Gast) - 1. Jun, 03:47
Bus !
Hallo Maren, nach so langer Zeit tut sich was auf dem...
chickenhawk - 29. Apr, 20:10

Suche

 

Status

Online seit 6759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 10:45

Credits


Argentinien
Australien
Geelong Hash
Offtopic
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren