Dienstag, 25. April 2006

So langsam gehts heim

Gestern und heute haben Kristina und ich ein Auto gemietet und sind ein wenig in der Gegend herumgekurvt. Queensland ist tropisch, daher gibts hier unglaubliche Regenwaelder. Da gibt es 500 Jahre alte Baeume, die ein irres ueberirdisches Wurzelwerk haben. Die Wurzeln mancher Baeume sind schon so dick wie eine grosse Tanne in Deutschland !Eine andere Wurzel erstreckte sich ueber ca. 100 m (!) auf dem Waldboden und lief teilweise so schnurgerade, dass wir sie am Anfang fuer ein Wasserrohr hielten (was ja mal quatsch waere im Regenwald).

Morgen frueh geht es dann zum Flughafen und ich darf mich wieder ca. 3 Stunden wie eine Sardine fuehlen, wenn wir nach Melbourne fliegen. Bei JetStar haben sie wirklich jeden Millimeter fuer Sitze benutzt, um billig zu werden. Dass nicht noch das Klo ein buchbarer Sitzplatz ist, fehlt noch. Die Economy Class auf den Interkontinentalfluegen ist ja schon eng, aber bei den Domestic Flights hier in Australien hab ich ja das Knie unterm Kinn haengen...

Dann heisst es packen.Wie ich meinen ganzen Krempel wieder nach D bekomme weiss ich noch nicht (da hab ich ernste Bedenken !). Ich hatte vor unserer Rundreise schon zwei Pakete geschnuert und auf den Weg geschickt (billiger als Uebergepaeck). Evtl. muss ich noch ein drittes schnueren. Ich konnte den Bass nicht loswerden und werde ihn nun wieder nach Deutschland nehmen. Fuer nen Schleuderpreis will ich den auch nicht verjucken, ist ein super Instrument !
Mal wieder hat sich gezeigt: Es sammelt sich immer gigantisch viel Zeug an, wenn man an einem Ort etwas Zeit verbringt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

sehr schöne fotos
http://www.stepmap.de/kart e/argentinien-karte-18427
horst (Gast) - 17. Feb, 10:45
Salta Angel
kam gerade zufaellig auf deine seite, weil ich gerade...
Flo (Gast) - 14. Nov, 23:34
Blume
Hallo Dodo, die Blume steht in Buenos Aires in Argentinien...
chickenhawk - 1. Jun, 10:45
moin Julian-schöne blume...
moin Julian-das ist ja eine schöne technische blume...
dodo (Gast) - 1. Jun, 03:47
Bus !
Hallo Maren, nach so langer Zeit tut sich was auf dem...
chickenhawk - 29. Apr, 20:10

Suche

 

Status

Online seit 6751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 10:45

Credits


Argentinien
Australien
Geelong Hash
Offtopic
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren