Dienstag, 2. Mai 2006

Fliegen ist lustig

So, mittlerweile habe ich Australien verlassen (schnüff) und sitze am Airport von Bangkok. Aber HALT, so ganz ohne Probleme bin ich nicht nach hier gekommen.
Beim Einchecken wurde (wie erwartet) mein Bass moniert. Da ich ein monsterschweres Handgepäck hatte (11kg, und damit meine ich den Rucksack und nicht den Bass...) musste ich umpacken .Mein eingechecktes Gepäck wiegt nun knapp 26 kg, aber ich muste nix nachzahlen, puh 
Vor dem Boarden bekomme ich noch zwei nette Komplimente. Beim Sicherheitscheck fragt mich ein Security-Typ, was für ein Bass das sei. Ich nenne ihm das Modell, er nickt anerkennend und meint: „You are not a bad player !“ Wie er von meinem Instrumentengeschmack auf meine Spielkunst schliesst weiss ich nicht, aber ich nehme es einfach mal als Kompliment und freue mich. Kurz vor dem Boarden bei der Ausweiskontrolle dann direkt noch ein Kompliment. Die Stewardess beglückwünscht mich zu meinem Foto im Reisepass. Ja, ich hab gerade noch so den nicht-biometrischen Ausweis bekommen: Lächeln, nett sein, gut aussehen. Mit den neuen Ausweisen ist die Welt ja wieder etwas grauer geworden: Kein Lächeln, alle sehen gleich aus. Sehr schade 
Zumindest habe ich die Freude, dass das Foto, zu welchem ich beglückwünscht wurde, auf all meinen Dokumenten prangt. Ich hab mit einem Satz Fotos meinen Reisepass, Perso und Führerschein erneuert. Zumindest auf dem Führerschein wird das Foto ja halten, Perso und Reisepass laufen ja nur 5 oder 10 Jahre.

So, ich boarde nun endlich. Ein Flight Attendant stoppt mich, als er meinen Bass sieht und bittet mich, ihm zu folgen. Ich glaube es nicht: Mein Bass fliegt Business Class ! Dort ist nicht alles gebucht, daher wird die Tasche kurzerhand auf einem freien Sitz festgezurrt.

Der Flug verläuft ereignislos, ich verschlafe die meiste Zeit. Zum Glück ist mein Flug kurz nach Mitternacht, so dass ich einen langen, letzten und vor alem schönen Tag in Melbourne hatte, bevor es auf die Reise geht.

Achja, Kristina ist nicht dabei. Sie hat einen anderen Flug bekommen und fliegt erst 12 Stunden später als ich.

Nun sitze ich hier in Bangkok und drehe Däumchen. Circa sechs Stunden Aufenthalt, das ätzt etwas. Ich bin sogar so früh, dass noch nicht einmal mein Gate feststeht. Ausserdem ist es sehr warm und schwül, 27°C. Da ich aus Victoria (herbstlich momentan) kam, war ich gut angezogen und trug vor allem einen langen Regenmantel, den ich mir in Australien gekauft hab. Beim Verlassen des Fliegers haben mich schon einige Thailänder lustig angeschaut und blöde Kommentare auf Thai abgelassen. Tja, recht hatten sie !

Es gibt hier zwarWLAN Hotspots, aber dazu müsste ich bezahlen. Und jetzt bin ich geizig. Wenn ihr dies also lest, bin ich längst schon wieder in Deutschland im Hotel Mama.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

sehr schöne fotos
http://www.stepmap.de/kart e/argentinien-karte-18427
horst (Gast) - 17. Feb, 10:45
Salta Angel
kam gerade zufaellig auf deine seite, weil ich gerade...
Flo (Gast) - 14. Nov, 23:34
Blume
Hallo Dodo, die Blume steht in Buenos Aires in Argentinien...
chickenhawk - 1. Jun, 10:45
moin Julian-schöne blume...
moin Julian-das ist ja eine schöne technische blume...
dodo (Gast) - 1. Jun, 03:47
Bus !
Hallo Maren, nach so langer Zeit tut sich was auf dem...
chickenhawk - 29. Apr, 20:10

Suche

 

Status

Online seit 6751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 10:45

Credits


Argentinien
Australien
Geelong Hash
Offtopic
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren