Montag, 19. Dezember 2005

Don´t cry for me Australia

..oder wie ging das gleich noch ?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und ich habe heute meinen letzten Arbeitstag. Morgen breche ich auf nach Argentinien. Meine Freundin macht dort momentan Praktikum, und daher besuche ich sie über Weihnachten und Neujahr. Im April reisen wir dann gemeinsam hier in Australien etwas rum.
Warum schreibe ich das ?
Argentinien ist bekannterweise ein Land, in dem die Buschtrommeln und Signalfeuer noch dem Telefon vorgezogen werden. Zugang zum Internet hat man nur über einen Buschtrommel-analog/digital-Konverter und alleine das Einwählen dauert sechs Stunden.
Nein mal im Ernst: Ich weiss nicht, ob und wie ich Zugang zum Internet haben werde, daher kann ich keine Blog-Einträge für die Dauer meiner Reise versprechen. Ich werde morgen früh aufbrechen und erst Mitte Januar wieder hier in Geelong sein. Ich versuche natürlich, euch auf dem Laufenden zu halten, aber ich kann wie gesagt nix versprechen :-(
Meine Reise ist etwas umständlich. Da ich so spät gebucht habe, gab es nur eine Möglichkeit, nach Buenos Aires zu kommen: Über die USA. Das heisst ich fliege folgende Route:
Melbourne - Los Angeles (17h)
Los Angeles - Chicago (4h)
Chicago - Buenos Aires (11h)
Plus Wartezeiten. Zurück wirds noch lustiger: Buenos Aires-Washington(!!!)-Los Angeles-Melbourne. In Washington habe ich 10,5 Stunden Aufenthalt. In die Stadt fahren ist nicht drin, denn im Januar ist Washington bitterkalt und ich habe keinerlei Winterkleidung mit. Also spassiges rumlungern am Flughafen !
Aber ich meckere ja gar nicht, denn wenn man was erleben will, muss man halt die eine oder andere Unannehmlichkeit auf sich nehmen.

Ich wünsche euch allen jetzt schon mal ein frohes Weihnachtsfest, viele tolle Geschenke, rutscht gut und so weiter und so fort. Für mich wird es ein komisches Weihnachten, heiss und schwül.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

sehr schöne fotos
http://www.stepmap.de/kart e/argentinien-karte-18427
horst (Gast) - 17. Feb, 10:45
Salta Angel
kam gerade zufaellig auf deine seite, weil ich gerade...
Flo (Gast) - 14. Nov, 23:34
Blume
Hallo Dodo, die Blume steht in Buenos Aires in Argentinien...
chickenhawk - 1. Jun, 10:45
moin Julian-schöne blume...
moin Julian-das ist ja eine schöne technische blume...
dodo (Gast) - 1. Jun, 03:47
Bus !
Hallo Maren, nach so langer Zeit tut sich was auf dem...
chickenhawk - 29. Apr, 20:10

Suche

 

Status

Online seit 6762 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 10:45

Credits


Argentinien
Australien
Geelong Hash
Offtopic
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren