Montag, 26. Dezember 2005

Let it snow ?!?

Weihnachten 2005, und ich fuehle mich ueberhaupt nicht so. Hier in Buenos Aires ist es warm und man braucht nachts ueberhaupt keine Decke. Das ist schon ein Gegensatz zu euch europaeischen Schnatternasen, die nun am Kamin kauern und versuchen, die durcheisten Gliedmassen zu waermen...

Leider kann ich noch keine Fotos praesentieren, da wir die Kamera an den Windows 98-PC nicht anschliessen koennen. Bin schon froh, wenn die Moehre hier nicht absemmelt.

Die Reise hierhin war eine Tortur. Oder eher eine Tortour ;-) . Melbourne-Sydney. Aussteigen, umsteigen. Sydney-Los Angeles, ca. 17 Stunden. Ich habe den sardinigsten Platz ueberhaupt, es ist eng und irgendwie gar nicht angenehm. Fuer den Rueckflug nehm ich lieber einen Platz am Gang und verzichte auf das Fenster.
Vom Flieger aus sehe ich sogar den Hollywood-Schriftzug, wenn auch sehr, sehr klein. Wieder umsteigen, auf nach Chicago, vier Stunden. Waehrend des Fluges macht ein taetowierter 20-irgendwas-alter Ami seiner Freundin einen Heiratsantrag. Irgendwo ueber dem Grand Canyon. Viel Spass, wenn ihr spaeter mal den Ort besuchen wollt, an dem der Antrag gestellt wurde !
Chicago ist eingeschneit, zum Glueck kriege ich die kalten Temperaturen nur beim Verlassen des Fliegers kurz mit.
Wieder umsteigen, das dritte mal. Und weitere 12 Stunden im Flugzeug. Wir ueberfliegen Florida, Miami, ich winke kurz darauf Onkel Fidel auf Cuba runter. Ich glaube aber, dass er mich nicht gesehen hat :-(
Endlich in Buenos Aires angekommen, durchgeschwitzt und todmuede. Mein Gepaeck kommt recht schnell, wenigstens kommt es an !!
Kristina erwartet mich schon und wir fahren in unsere Unterkunft. Nach einer Dusche und einem kurzen Spaziergang verschlafe ich einen grossen Teil des Tages.

Die folgenden Tage in Buenos Aires sind sehr erlebnisreich.
Die Stadt ist gigantisch, ein drittel der gesamten argentinischen Bevoelkerung lebt im Grossraum BA ! Das sind 12 Millionen Menschen, wie das energie- und wassertechnisch klappt ist fuer mich ein glattes Wunder.
Die Stadt ist sehr dreckig, es liegt unglaublich viel Muell auf den Strassen. Und Abends sieht man sehr oft Kinder, die in den Muelltueten wuehlen :-( . Das Viertel, in dem wir wohnen, war einmal das Viertel der Reichen und Schoenen von BA. Dann kam eine grosse Gelbfieberepidemie, und die Reichen wanderten ab. Es gibt daher hier sehr viele schoene Gebaeude, die
aber in einem grausamen Zustand sind.

Wir besuchen diverse Maerkte und ich fange an, mich bloed zu kaufen. Es gibt hier so viel cooles Zeug ! Lederartikel wie Guertel und Taschen, Kunsthandwerk etc. Ich bin von den CD-Preisen fasziniert. Topaktuelle Alben kosten knapp 10 Euro, etwas aeltere Alben gibt es schon ab 6 Euro. Musste mich dann stark zurueckhalten, nicht noch mehr zu kaufen,ich bin ja noch laenger hier.

Heiligabend haben wir eine Flamencoshow mit Abendessen besucht. Sehr eindrucksvoll ! Ich haette nicht gedacht, dass so ausdrucksstark getanzt werden kann. Im Keller eines Restaurants hatten sie iene kleine Buehne aufgebaut, auf der die Musiker und Taenzer standen. Und wieder einmal hat mich die Kunst der spanischen Gitarre fasziniert. Wow, der Gitarrist war einfach der Hammer. Mehrstimmig auf einem Instrument spielen, das ganze sehr schnell und absolut praezise. Unglaublich.

Heute waren wir dann in einer Tangoshow. Buenos Aires ist ja Geburts- und Welthauptstadt des Tango. Hier kommen Leute hin, nur um Tango zu tanzen, teilweise opfern die Menschen dafuer ihren ganzen Jahresurlaub. In der Unterkunft, in der wir wohnen, sind auch zwei Islaenderinnen, die das machen. Spanisch lernen, Tango tanzen. Nichts fuer mich Tanzmuffel.

Morgen fahren wir mit dem Bus nach Iguazu in den Norden des Landes. Dort gibt es die groessten Wasserfaelle der Welt, im Dreilaendereck von Argentinien, Paraguay und Brasilien. Da sieht man es mal: die haben im Dreilaendereck gigantische Wasserfaelle und wir in Aachen haben im Dreilaendereck einen... Stein. Und einen Aussichtsturm.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

sehr schöne fotos
http://www.stepmap.de/kart e/argentinien-karte-18427
horst (Gast) - 17. Feb, 10:45
Salta Angel
kam gerade zufaellig auf deine seite, weil ich gerade...
Flo (Gast) - 14. Nov, 23:34
Blume
Hallo Dodo, die Blume steht in Buenos Aires in Argentinien...
chickenhawk - 1. Jun, 10:45
moin Julian-schöne blume...
moin Julian-das ist ja eine schöne technische blume...
dodo (Gast) - 1. Jun, 03:47
Bus !
Hallo Maren, nach so langer Zeit tut sich was auf dem...
chickenhawk - 29. Apr, 20:10

Suche

 

Status

Online seit 6762 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 10:45

Credits


Argentinien
Australien
Geelong Hash
Offtopic
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren