Donnerstag, 12. Januar 2006

Der "Gnarf" und seine Herkunft

Ich bin neulich mal gefragt worden, warum ich manchmal "Gnarf" sage oder schreibe, wenn mich etwas nervt oder mir was Bloedes passiert ist.
Woher kommt also der "Gnarf" ?
Der "Gnarf" ist nicht meine Erfindung. Er begegnete mir in einer der Situationen, die sich im Gehirn einbrennen und die man nicht vergisst.
Es war im Gymnasium, ca. in der 8. oder 9. Klasse. Wir bekamen im Englischunterricht einen Comic vorgelegt, der leere Sprechblasen enthielt.
Aufgabe: "Was koennten die Figuren in den Bildern sagen ?"
Auf einem der Bilder hat sich eine Figur gerade weh getan. Erwartet wurde anscheinend etwas wie

"Ouch, I hurt my head, what a stupid thing!"

Ein Klassenkamerad, Thorsten Schulz, kam mit einer einfachen, aber sehr naheliegenden Loesung:

"Gnarf !"

Die Lehrerin war irritiert. "Wie, ¨Gnarf¨ ?"

Thorsten: "Ich denke, dass die Figur genau DAS sagen wird: ¨Gnarf¨."

Wie recht er doch hatte. Heute noch bin ich Thorsten Schulz dankbar: Er hat den "Gnarf" in mein Leben gebracht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

sehr schöne fotos
http://www.stepmap.de/kart e/argentinien-karte-18427
horst (Gast) - 17. Feb, 10:45
Salta Angel
kam gerade zufaellig auf deine seite, weil ich gerade...
Flo (Gast) - 14. Nov, 23:34
Blume
Hallo Dodo, die Blume steht in Buenos Aires in Argentinien...
chickenhawk - 1. Jun, 10:45
moin Julian-schöne blume...
moin Julian-das ist ja eine schöne technische blume...
dodo (Gast) - 1. Jun, 03:47
Bus !
Hallo Maren, nach so langer Zeit tut sich was auf dem...
chickenhawk - 29. Apr, 20:10

Suche

 

Status

Online seit 6780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 10:45

Credits


Argentinien
Australien
Geelong Hash
Offtopic
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren