Sonntag, 2. April 2006

Reise, Reise

Eieiei, so lange keinen Eintrag gemacht. Aber ich hatte wirklich viel zu tun und bin daher entschuldigt :-p
Meine Studienarbeit ist im Kasten, ich hatte Freitag meinen letzten Arbeitstag und habe die Arbeit fix und fertig abgegeben. Naja, mein Betreuer in Aachen hat die nun noch nicht zu Gesicht bekommen, weil CSIRO sich ganz fürchterlich anstellt was Geheimhaltung angeht. Sechsfache Ausführung der Geheimhaltungsvereinbarung und Restriktion der Augenpaare, welche meine Arbeit lesen dürfen. Puh, das ist echt anstrengend.
Wie dem auch sei: Freitag war mein letzter Arbeitstag und ab morgen geht ein Monat Reiserei los. Um die Route etwas zu verdeutlichen, habe ich schnell einen ganz groben Verlauf gezeichnet. Schlagt mich bitte nicht, wenn ich ein paar Städte falsch eingezeichnet habe, ich hab nicht auf 100 km genau gearbeitet.

Australien-Reise

wie man sieht, konzentrieren wir uns auf die Ostküste. Wir haben verschiedene Flugrouten ausgelotet, und diese Tour war einfach die günstigste. Wir hätten auch zum Ayers Rock fliegen können, aber Flüge dorthin sowie die Übernachtung ist sehr teuer. Da hätten wir für die Flüge alleine so viel bezahlt wie für alle vier Flüge nun zusammen.
Daher bleiben wir dieses mal bei der Ostküste und klappern den Rest Australiens (bzw. andere Teile, ist ja groß hier ;-) ein andermal ab.

Es geht los in Geelong (nahe Melbourne, welches mit "1" gekennzeichnet ist). Wir (Thorsten, Kristina und ich) tingeln eine Woche lang die Great Oceaan Road entlang und campen (2). Wir werden eine halbe Woche lang an der Küste entlang fahren und dann ins Landesinnere vorstossen und den Weg zurück nehmen.
Am 09. April fliegen Kristina und ich dann nach Sydney (3). Dort werden wir uns auch so knapp ne Woche aufhalten, und dann an die Gold Coast (4) fliegen. Dort mieten wir ein Auto und fahren win wenig nordwärts nach Brisbane. Vielleicht schaffen wir auch einen Ausflug nach Fraser Island, eine tolle Insel mit weissen Sandstränden (und lecker Haien im Wasser, da wird jedes Jahr einmal einer gefressen).
Von Brisbane fliegen wir nach Cairns in den Norden. Der Zyklon Larry hat Cairns selbst nicht viel angetan, die Zerstörung ist eher südlich von Cairns. Am 26. April gehts zurück nach Melbourne, wo wir den Rest der Zeit bis zum 30. April verbringen. Dann gehts wieder nach Deutschland.

Momentan packen wir wie die Wilden und ich raufe meine Haare, weil ich nicht weiss, wie ich die ganze Kacke wieder nach Hause bringen soll. Wie kann sich in so kurzer Zeit das Zeug, was man hat, verdoppeln ? Ich werde morgen schon ein Paket nach Hause schicken mit allerlei Pröll, aber um Übergepäck komme ich bestimmt nicht herum :-/

Abwarten. An den Flughäfen sind sie ja manchmal recht kulant, bis 25 kg soll es ok sein. Nach Australien darf man ja nur 20 kg mitnehmen, für USA z.B. sinds 30 :-( . Mist elender.

Aber erst einmal freue ich mich auf die große Reise. Ich kann nicht versprechen, wann ich wieder an einen Rechner komme, daher können Blogeinträge im April recht selten sein :-(. Aber ich tue mein Bestes und versuche, artig Lebenszeichen von mir zu geben !

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

sehr schöne fotos
http://www.stepmap.de/kart e/argentinien-karte-18427
horst (Gast) - 17. Feb, 10:45
Salta Angel
kam gerade zufaellig auf deine seite, weil ich gerade...
Flo (Gast) - 14. Nov, 23:34
Blume
Hallo Dodo, die Blume steht in Buenos Aires in Argentinien...
chickenhawk - 1. Jun, 10:45
moin Julian-schöne blume...
moin Julian-das ist ja eine schöne technische blume...
dodo (Gast) - 1. Jun, 03:47
Bus !
Hallo Maren, nach so langer Zeit tut sich was auf dem...
chickenhawk - 29. Apr, 20:10

Suche

 

Status

Online seit 6767 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 10:45

Credits


Argentinien
Australien
Geelong Hash
Offtopic
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren