Montag, 24. April 2006

e-mails

Ich habe neulich eine mail bekommen, die war an 172 Leute adressiert. Ich habe die mail 3x bekommen, weil der Empfaenger aus irgendwelchen Gruenden meine 3 Adressen hatte. Da wurde einfach mal die mail ans komplette Adressbuch verschickt ohne weiter nachzudenken.
Und so wurde meine email-Adresse auch an 169 weitere Leute verteilt. Hey, vielleicht will ich das ja gar nicht ? Vielleicht soll nicht Hans und Franz meine Adresse haben ?

Email ist ein Medium, mit dem viele Leute nicht richtig umgehen koennen. Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass auch ich bis vor Kurzem einige sehr unkluge Dinge in dieser Hinsicht gemacht habe (Massenmails und alle Leute konnten alle Adressen sehen...). Aber man hat mich aufgeklaert und nun mach ich es besser !

Also: Wenn ihr mails an viele Leute verschickt, macht es so:

Setzt Eure eigene email-Adresse in das ”To” bzw. “An”-Feld. Die Adressen, die in diesem Feld stehen, kann JEDER Empfaenger sehen.
Stellt die Adressen aller Emfaenger in das “BCC” ode “Blindkopie”-Feld. Jeder der Adressaten kann auf diese Weise nur eure eigene Adresse (aus dem ”To”-Feld) und seine eigene sehen.
Ist ein besserer Stil und das unerwuenschte Verbreiten der Adressen wird verhindert.

Ich warte nun auf die tausend Kommentare von irgendwelchen Informatikern, die mich auf nicht korrekte Tatsachen hinweisen. Nur zu, wenns der Qualitaet des Mediums emails gut tut...
marvis - 24. Apr, 13:06

Kettenmails

Guter Hinweis!

Und noch als Zusatz: Wenn ihr eine Mail bekommt, in der steht "Schick sie an alle weiter, die Du kennst", dann tut bitte genau das nicht. Egal was drinsteht. Sowas ist immer Fake. Immer.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

sehr schöne fotos
http://www.stepmap.de/kart e/argentinien-karte-18427
horst (Gast) - 17. Feb, 10:45
Salta Angel
kam gerade zufaellig auf deine seite, weil ich gerade...
Flo (Gast) - 14. Nov, 23:34
Blume
Hallo Dodo, die Blume steht in Buenos Aires in Argentinien...
chickenhawk - 1. Jun, 10:45
moin Julian-schöne blume...
moin Julian-das ist ja eine schöne technische blume...
dodo (Gast) - 1. Jun, 03:47
Bus !
Hallo Maren, nach so langer Zeit tut sich was auf dem...
chickenhawk - 29. Apr, 20:10

Suche

 

Status

Online seit 6761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 10:45

Credits


Argentinien
Australien
Geelong Hash
Offtopic
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren